Meditation

Wenn wir uns Zeit nehmen still zu sein und einfach sitzen bleiben, kann sich unser Nervensystem ordnen. Unser Geist bewegt sich auf natürliche Weise in Richtung Glücklichkeit, die tief im Inneren jedes Menschen existiert. Bei der Meditation reinigt sich das Nervensystem, und alle möglichen Gedanken kommen an die Oberfläche. Der Effekt dieser Übung, die wir Meditation nennen, ist danach im täglichen Leben spürbar. Durch die vorangegangene Entlastung im Nervensystem sind wir glücklicher, ausgeglichener und widerstandsfähiger gegen Stress.

Es gibt viele Meditationsarten und -traditionen. Wir üben das stille Sitzen; es bietet uns eine wohltuende und wirksame Basis.

An den MEDITATIONSABENDEN sitzen wir dreimal 20 Minuten, jeweils mit einer Pause. Die Abende dienen als Impuls für die eigene Meditationspraxis zu Hause.
Darüber hinaus biete ich auch eine HERZMEDITATION an. Hier beginnen wir mit einem leichten Bewegungsteil, gefolgt von sanfter Musik als Übergang zu einer Sequenz 20 Minuten stillen Sitzens.

Bei der FRIEDENSWERKSTATT werden verschiedene kurze, geführte Meditationen und Körperübungen gemeinsam geübt. Sie wurden vom Künstler und Geomanten Marko Pogacnik entwickelt.

AFTER WORK MEDITATION mit Monica Fauss findet zweimal im Monat statt. Hier sind es zwei Runden stilles Sitzen à 20 Minuten, unterbrochen von einer Runde achtsamen Gehens. Am Ende ist Zeit für Fragen und Austausch.

Nakagawa Roshi aus Eisenbuch kommt 2020 zweimal in die HEILPRAXIS und bietet allen Interessierten die Gelegenheit ZEN kennen zu lernen.

Die Termine findest Du unter Aktuell und im Wochenplan siehst Du welche Kurse wöchentlich bei uns stattfindet.
Im Newsletter ist das aktuelle Angebot aufgeführt, er erscheint alle drei Monate und ist unter www.heilpraxismuenchen.de zu beziehen.